Emilia und Theresa im Finale der Bezirksrangliste in Friedrichsdorf

Altersklasse U13:

Mädcheneinzel:
Platz 13: Anna Schleinitz

Jungeneinzel:
Platz 17: Johannes Wenzel

Neuland betraten Anna Schleinitz und Johannes Wenzel bei ihrem ersten Auftritt in Friedrichsdorf. Beide hatten dabei einen schweren Stand und schieden nach zwei Niederlagen aus.


Altersklasse U15:

Mixed:
Platz 6: Jette Bittner / Lloyd Bergamos (SV Fun-Ball Dortelweil)

Das Duo Bittner / Bergamos erwischte im Viertelfinale die späteren Sieger und unterlag dabei glatt in zwei Sätzen. Nach Sieg und Niederlage in der Platzierungsrunde beendeten sie das Turnier auf Rang 6.


Altersklasse U17:

Herreneinzel:
Platz 9: Tim Chudaska
Platz 13: Nicolai Klöppel
Platz 17: Johannes Werner
Platz 17: Alexander Groß

Damendoppel:
Platz 2: Emilia Eizenhöfer / Theresa Rußmann

Im Herreneinzel ging gleich ein ganzes BVG-Quartett an den Start. Bis auf Nicolai Klöppel konnten alle ihre Auftaktbegegnung gewinnen, unterlagen dann aber in Runde drei, so dass alle vier in der Platzierungsrunde weiterspielten. Nicolai konnte dabei den direkten Vergleich mit Johannes gewinnen und erreichte nach einer weiteren Niederlage Rang 13. Noch besser lief es für Tim Chudaska der noch zweimal gewinnen konnte, ehe im Viertelfinale der Trostrunde Endstation war. Platz 9 in der Endplatzierung lässt auf eine bessere Auslosung beim nächsten Turnier hoffen.
Auch ohne Setzplatz gelangen Emilia Eizenhöfer / Theresa Rußmann der Einzug ins Finale. Die beiden gewannen dabei ihr Halbfinale locker mit 21:11 / 21:10. Mit einem ähnlichen Ergebnis mussten sie sich jedoch den Topgesetzten Höpnner / Lemke geschlagen geben und holten dennoch die beste Platzierung für die BVG an diesem Wochenende.

Altersklasse U19:

Herrendoppel:
Platz 5: Tim Platthaus / Luca Wilzbach

Eine schwere Auslosung erwischten auch Tim Platthaus / Luca Wilzbach. Die beiden unterlagen im Viertelfinale den späteren Drittplatzierten. Im Spiel um Platz 5 und 6 behielten sie knapp mit 21:19 / 21:18 die Oberhand.

Posted in Turniere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.