BVG Jugend 3 verpasst knapp den zweiten Saisonsieg

BVG Goldbach/Laufach 3     – SG Kelkheim / Bremthal                 4 : 4

 Die Gäste aus Kelkheim/Bremthal starteten zwar mit zwei Niederlagen in die Saison, diese allerdings gegen die beiden aktuellen Top-Teams. Daher war die BVG 3 gewarnt. Im ersten Doppel lieferten Alexander Groß / Eric Steiner den körperlich Überlegenen Gästen einen harten Kampf, unterlagen aber mit 19:21 / 21:16 / 15:21. Besser lief es für unser Mädchendoppel. Emilia Eizenhöfer / Hannah Ferfers benötigten zwar im ersten Satz noch die Verlängerung um mit 22:20 zu siegen, doch im zweiten Satz hatten sie ihre Gegnerinnen mit 21:12 im Griff und glichen für die Mannschaft aus. Das zweite Doppel Nicolai Klöppel / Johannes Werner verpassten dann hauchdünn die 2:1-Führung der BVG. Waren sie im ersten Durchgang noch mit 21:11 noch hoch überlegen, so konnten sie das leider nicht in zählbare Punkte umwandeln. Die Sätze zwei und drei gingen jeweils mit 23:21 auf das Konto der Gäste, die damit 2:1 vorne lagen. In den folgenden Spielen schien das BVG-Team das Spiel doch noch drehen zu können. Nicolai Klöppel gewannmit einer souveränen Vorstellung  sein drittes Einzel in zwei Sätzen. Dem stand Emilia Eizenhöfer in ihrem Einzel in nichts nach. Das Mixed Johannes Werner / Hanna Ferfers legte mit 21:18 / 21:16 nochmals nach und die BVG führte plötzlich mit 4:2 und hatte zwei noch zwei Asse im Ärmel für den zweiten Saisonsieg. Eric Steiner und Alexander Groß bekamen es wieder mit ihren großen“ Doppelgegnern zu tun. Alexander hielt seine Begegnung auch lange offen, verlor aber knapp mit 19:21 / 17:21. Zeitgleich ging es im ersten Einzel bei Eric Steiner in den Entscheidungssatz. Dort fehlte ihm dann doch etwas die Kraft und der Kelkheimer holte mit 19:21 / 21:10 / 21:15 noch das Unentschieden für sein Team. Die BVG 3 liegt nun mit 3:3 Zählern auf Rang vier in der Tabelle vor dem Duell mit Tabellenführer Oberursel.

Punkte BVG 2: Emilia Eizenhöfer / Hannah Ferfers, Emilia Eizenhöfer, Nicolai Klöppel, Johannes Werner / Hanna Ferfers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top