Herbstlehrgang für das DBV-Talentnest der BVG

Während der Herbstferien fand ein weiterer Samstag-Lehrgang für unserer Grundschulgruppe der 4. Klasse statt. Wie schon der Pfingst- und auch der Sommerlehrgang, war diese Maßnahme von den Kindern gut angenommen worden. Die Gruppe hat sich aus der Talentnestgruppe der 2. Klasse vor zwei Jahren zusammengefunden und blieb uns auch in der Coronazeit erhalten. Beim Thema Netz- und Drivespiel, holte sich Trainer Martin Köhler wieder kräftige Unterstützung unserer neuen Ballmaschine. Die S 8025 ist nun in der Lage auch Vier-Ecken-Übungen durchzuführen oder auch zwei Kinder mit guten Übungen „zu versorgen“.

Mit diesen Samstag-Lehrgängen in den Ferien, wollen wir den 4. Klässlern eine zweite Trainingseinheit anbieten. Die Gruppe trainiert unter der Woche zum Teil getrennt in Goldbach und Laufach. Durch die Samstagtermine wächst der Zusammenhalt unter den Kindern. Wir hoffen auch in den Weihnachtsferien einen Lehrgang anbieten zu können.

Veröffentlicht in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.