Harte Arbeit und Revanche am Wochenende

Am Wochenende empfing die 1. Mannschaft des BVG Goldbach/Laufach den Tabellendritten, die SG Griesheim/Messel, der die Goldbacher nach hartem Kampf einen Punkt streitig machen konnten.
Im Duell gegen den Tabellennachbarn TV Bensheim 2 revanchierte sich das Goldbacher Team mit einem Kantersieg für die missliche Niederlage aus der Vorrunde.
Das Samstagsspiel gegen die Spielgemeinschaft Griesheim/Messel entwickelte sich zu einem spannenden Schlagabtausch, bei dem sechs der acht einzelnen Partien erst im entscheidenden dritten Satz geregelt wurden.
Den Vorsprung den sich die Hessen in den beiden Herrendoppeln erkämpfen konnten egalisierten die BVG-Damen im Damendoppel und im Dameneinzel wieder.
Mit dem Gewinn des 1. Herreneinzels und dem glücklichen Sieg im gemischten Doppel ging die SG Griesheim/Messel erneut mit zwei Spielen in Führung.
Nachdem der BVG mit einem Dreisatzerfolg im 2. Herreneinzel den 3:4 Anschlusspunkt erspielte, lagen nun alle Goldbacher Hoffnungen auf einen Punktgewinn, auf dem abschließenden 3. Herreneinzel.
Die beiden Akteure wussten um die Brisanz ihrer Partie und boten den Zuschauern ein packendes Duell in dem sich der Goldbacher L. Neidhardt am Schluss 22:24, 21:18 und
21:19 durchsetzen konnte und dem BVG das 4:4 Unentschieden sicherte.

Für den BVG siegten:
Anna Spielmann/Julia Niebergall (DD), Anna Spielmann (DE), Felix Tomaschek (2. HE),
Luca Neidhardt (3. HE)

Im Heimduell am Sonntag spielte der BVG Goldbach/Laufach 1 gegen die 2. Mannschaft des TV Bensheim.
Unkonzentriert begannen die BVGler das 1. Herrendoppel und das Damendoppel und mussten deshalb jeweils erst in den Entscheidungssatz, bevor die Spiele gewonnen werden konnten.
Danach übernahmen die Goldbacher das Kommando über das Geschehen und erarbeiteten sich einen ungefährdeten 7:1 Gesamterfolg bei dem lediglich nur das 1.
Herreneinzel für die Bensheimer gewertet werden musste.

Für den BVG punkteten:
Christian Schulz/Michael Pfeifer (1. HD), Felix Tomaschek/Christoph Domröse (2. HD),
Anna Spielmann/Sarah Spielmann (DD), Anna Spielmann (DE), Felix Tomaschek (2. HE),
Luca Neidhardt (3. HE), Julia Niebergall/Michael Pfeifer (MX)

Posted in 1.Mannschaft, Spielbetrieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.