Die Federbälle fliegen wieder – Saisonstart in der Hessischen Verbandsliga

Am vergangenen Samstag empfing die 1. Mannschaft des BVG Goldbach/Laufach den Hessenligaabsteiger SG Dornheim 2.
Die beiden Auftaktspiele, 1 Herrendoppel und Damendoppel, mussten jeweils über den entscheidenden dritten Satz geführt werden wobei sich die Gäste diese Spiele mit knappen Siegen sichern konnten. Mit Gewinnen aus dem 2. Herrendoppel und dem Dameneinzel glichen die Akteure aus Goldbach die Partie wieder aus. Im 1. Herreneinzel konnte sich der Dornheimer Herr gegen den BVG-Neuzugang, Simon Fäth, wiederum knapp in zwei Gewinnsätzen durchkämpfen.

Besondere Spannung kam im 2. Herreneinzel auf, als schon die ersten beiden Spielsätze, so wie auch der Entscheidungssatz erst in den Verlängerungen entschieden wurden und letztlich gegen den unterlegenen BVGler, Luca Neidhardt, gewertet wurden. In den letzten beiden Begegnungen, Mixed und 3. Herreneinzel, konnten die Goldbacher jeweils in zwei Durchgängen gewinnen und zum verdienten 4:4
Endspielstand ausgleichen.

Für den BVG siegten:
Felix Tomaschek/Christoph Domröse (2.HD), Anna Spielmann (DE), Sarah Spielmann/Timo Billington
(MD), Felix Tomaschek (3. HE)

BVG Goldbach/Laufach 4-4 SG Dornheim II  
 

Im Sonntagsspiel musste die 1. Mannschaft des BVG Goldbach/Laufach gegen die SG TV Seeheim-Jugenheim zu den Rackets greifen. In dieser Begegnung hatten die Damen und Herren vom Untermain

von Anfang das Zepter in der Hand. Sie gingen direkt mit sechs souveränen Spielgewinnen in Führung.

Lediglich mit den Siegen im Mixed und 2. Herreneinzel konnten die Gäste das Ergebnis zum 6:2 Endstand schönen.

Für den BVG siegten:
Simon Fäth/Luca Neidhardt (1. HD), Felix Tomaschek/Christoph Domröse (2.HD), Anna Spielmann (DE), Sarah Spielmann/Anna Spielmann (DD), Simon Fäth (1.HE), Felix Tomaschek (3. HE)

BVG Goldbach/Laufach 6-2 SG TV Seeheim-Jugenheim  
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top