Vizemeisterschaft für die U15-Mädchen

Schüler U15 – Bezirksliga A2:

BVG Goldbach / Laufach 2 – 1. BV Maintal                           3 : 3

Punkte BVG: Nora Lihl / Hanna Ludolph, Nora Lihl, Lena Münstermann

Im Duell um die Vizemeisterschaft hatten die U15-Mädchen den BV Maintal zu Gast. Der Nachwuchs des Zweitligisten war im Laufe der Rückrunde den BVG’lerinnen nochmals auf den Pelz gerückt. Schon die beiden Doppel machten deutlich, dass es wieder ein ausgeglichenes Spiel geben würde. Das erste Doppel ging in drei Sätzen an die BVG, das zweite Doppel ebenfalls in drei Sätzen an die Gäste. Die Maintaler holten sich auch noch zwei weitere Einzel, während Lena Münstermann souverän für die BVG punktete. So musste die Entscheidung im ersten Einzel fallen, in dem Nora Lihl auch mit 21:10 glatt in Führung ging. Maintals Nummer eins konnte aber nochmals ausgleichen und im Entscheidungssatz blieb es bis zum letzten Ballwechsel spannend, den sich Nora Lihl dann mit 21:19 holte. Durch das Remis sicherte man sich, und das mit Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs in dieser Altersklasse, einen ausgezeichneten zweiten Platz in der Bezirksliga A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top