Unzufrieden in die Winterpause

Das letzte Spielwochenende lief für unsere 1. Mannschaft leider nicht so wie anfangs geplant.
Am Samstagabend waren wir beim Tabellennachbarn Rot-Weiß Walldorf II zu Gast. Im 1. Herrendoppel kamen Luca und Pfeifi erst nach einigen Startschwierigkeiten so richtig ins Spiel. So ging der erste Satz mit 21:13 und der zweite Satz mit 22:20 Punkten an Walldorf.

Das Damendoppel Sarah und Vicky waren von Beginn der Partie an auf Betriebstemperatur. Nach einen schwer umkämpften ersten Satz, nahmen unsere Mädels immer mehr das Heft in die Hand und gewannen ihre Partie in drei Durchgängen mit 23:21, 17:21 und 15:21 Punkten.

Felix und Timo gingen beide gehandicapt in das zweite Doppel, konnten aber trotz Beeinträchtigung mit 19:21 und 17:21 den Spielpunkt für unser Team sichern.

Im 1. Herreneinzel konnte Felix seinem Gegenüber in Satz 1 noch einiges entgegen setzen und 19 Punkte erstreiten, musste dann aber auf Grund seiner Fußverletzung den folgenden Durchgang mit 21:13 seinem Gegner überlassen.

Vicky kam in ihrem Dameneinzel nach kurzem, gegenseitigem Abtasten richtig in Fahrt und lief sprichwörtlich ihrer Rivalin mit 17:21 und 15:21 die Punkte ab.

Unbelohnt blieben die Mühen unseres gemischten Doppels. In einem äußerst sehenswerten Spiel mussten sich Sarah und Pfeifi am Ende des entscheidenden dritten Satzes mit 21:17, 15:21 und 21:17 geschlagen geben.

Kurzen Prozess machte Luca in seinem 2. Herreneinzel. Mit 9:21 und 13:21 ließ er dem hessischen Akteur keine Chance auf Erfolg.

Timo konnte im spielentscheidenden 3. Herreneinzel wegen seiner Rückenprobleme nur eingeschränkt agieren. Mit 21:8 und 21:17 musste er sich dem Walldorfer geschlagen geben.

Mit einem für uns nicht ganz zufriedenstellenden 4:4 Unentschieden endete das Abendspiel in Walldorf.

Rot-Weiss Walldorf II 4:4 BVG Goldbach/Laufach  
 

 

 

Am Sonntagmorgen waren unsere Spielerinnen und Spieler bei der 2. Mannschaft des BV Darmstadt zu Gast.

In zwei spannungsgeladenen Herrendoppeln mussten sich Luca und Pfeifi im 1.HD 21:17, 21:18 und Timo und Felix im 2.HD 16:21, 22:20 und 21:18 geschlagen geben.

Souverän spulten Vicky und Sarah ihr Programm im Damendoppel ab und siegten deutlich 12:21 und 14:21.

Im Dameneinzel wollte unser Edeljoker Vicky ihre Einsatzquote mit 100 % sichern. So motiviert, erkämpfte sie sich einen ungefährdeten 13:21 und 12:21 Punkteerfolg zum 2:2-Zwischenstand.

Ein ausgeglichenes Mixed spielten Sarah und Pfeifi in den ersten beiden Spielabschnitten, ehe sich das Glück im Entscheidungssatz auf die Darmstädter Seite schlug. Mit 21:14, 20:22 und 21:16 hatte unsere Paarung am Schluss das Nachsehen.

Noch immer nicht beschwerdefrei ging Timo im 3. Herreneinzel an den Start. Im ersten Satz konnte er seinem Gegner noch 18 Zähler abmühen, musste dann aber deutlich, mit 21:12 dem Herrn aus Darmstadt den Spielpunkt überlassen.

Luca lieferte sich mit seinem hessischen Rivalen ein äußerst spannendes Match. Im Entscheidungssatz spielte sich der Darmstädter am Anfang einen leichten Vorsprung heraus, den Luca dann aber Punkt für Punkt aufholte. Beim Stand von 15:12 für Darmstadt, verletzte sich Lucas Gegner so schwer, dass das Spiel mit 21:17, 14:21 und 15:21 für den BVG gewertet wurde.

Nachdem Felix im 1. Herreneinzel den ersten Satz gewonnen hatte, wurde das Spiel wegen des Unfalls länger unterbrochen. Seinem Gegenüber gelang der anschließende Neustart etwas besser und konnte das Spiel in drei Sätzen mit 11:21, 21:15 und 21:19 für sich entscheiden.

Damit gewann der BV Darmstadt die Partie mit 5:3 Punkten.

– Wir wünschen unserem Darmstädter Badmintonkollegen eine gute und schnelle Besserung –

BV Darmstadt II 5:3 BVG Goldbach/Laufach   
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top