2. Hessische-Rangliste in Bad Emstal und Vellmar:

Auch die zweite HBV-Rangliste brachte einige gute Platzierungen für die BVG-Spieler.
Erneut gab es in der U17 wieder gute Plätze vorzuweisen. In Bad Emstal überraschte vor allem Anna Steiner im Dameneinzel. Sie erreichte sicher das Halbfinale und konnte auch einen Satz gut gegen die Top-Gesetzte Moussa mithalten. Der vierte Platz bedeutete für Anna ein Top-Ergebnis. Hanna Zentgraf pausierte bei diesem Turnier im Einzel. Melanie Muschinski erwischte einen schlechten Start ins Turnier. Konnte dann aber noch mit drei Siegen Platz 7 belegen. Luca Neidhardt gelang in der starken U17 Konkurrenz erneut der Einzug ins Viertelfinale. Dort gab es dann drei Niederlagen in Folge und am Ende Platz 8. Im Doppel trafen im Halbfinale die BVG-Spielerinnen aufeinander. In zwei knappen Sätzen behielten Hanna Zentgraf / Maren Splanemann die Oberhand und holten sich den dritten Rang. Melanie Muschinski / Anna Steiner mussten sich am Ende mit Platz 6 begnügen.
In der U19 rutschte Nico Warncke noch als Nachrücker ins Feld, erwischte aber gleich zum Auftakt den späteren Finalisten. Mit zwei Erfolgen erreichte er zumindest noch das Spiel um Platz 9 und 10. Bei den Damen konnten Jessica Becker / Kirsten Langmaack immerhin noch den 4. Platz holen, obwohl beide angeschlagen in das Turnier gingen.
In der Altersklasse U13 standen Einzel und Mixed in Vellmar auf dem Programm, wobei die beiden BVG-Starter nur im Einzel antraten. Michael rutschte nach verpatztem Turnierstart ins „hintere Feld“. Konnten dort aber alle seine Spiele gewinnen und zeigte, dass er eigentlich in die „obere Hälfte“ gehörte. Als U11-Spielerin wurde Jette Bittner erneut in der U13 gefordert. Nach einer knappen Auftaktniederlage und zwei hart erkämpften Siegen konnte sie sich auf Platz 9 verbessern.

16 Muschinski Steiner

(Anna Steiner & Melanie Muschinski)

 

Altersklasse U13:
Jungeneinzel:
Platz 17: Michael Muschinski

Mädcheneinzel:
Platz 9: Jette Bittner

Altersklasse U17:
Herreneinzel:
Platz 8: Luca Neidhardt

Dameneinzel:
Platz 4: Anna Steiner
Platz 7: Melanie Muschinski

Damendoppel:
Platz 3: Hanna Zentgraf / Maren Splanemann (BV Maintal)
Platz 6: Melanie Muschinski / Anna Steiner

Altersklasse U19:
Herreneinzel:
Platz 10: Nico Warncke

Herrendoppel:
Platz 4: Luca Neidhardt / Nicola Warncke

Damendoppel:
Platz 4: Jessica Becker / Kirsten Langmaack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top