Viermal Viertelfinale auf der Hessischen Rangliste in Raunheim

Einen gelungenen Auftakt in die Ranglistensaison verzeichneten die BVG-Spieler auf der ersten Hessischen Rangliste die in Raunheim ausgetragen wurde. Die BVG’ler traten in vier Disziplinen an und erreichten viermal das Viertelfinale. Den Auftakt machte Anna Schleinitz, die bei ihrem ersten Auftritt auf Hessenebene in der U13 im Viertelfinale der späteren Finalistin unterlag. Im Halbfinale der Platzierungsrunde unterlag Anna denkbar knapp mit 18:21 / 21:18 / 21:23 und verpasste das Spiel um Platz 5. Mit einer weiteren Niederlage beendete sie ihre Premiere auf Platz 8. Auch die BVG-Doppel schafften am Sonntag komplett den Sprung in die Runde der besten Acht. In der U17 gab es für Tim Chudaska / Alexander Groß in der Platzierungsrunde zwar zwei weitere Niederlagen, doch zumindest das abschließende Duell um Rang 7 gewannen sie  souverän mit 21:14 / 21:7. Mit dem gleichen Ergebnis kehrten Tim Platthaus / Luca Wilzbach im Jungendoppel U19 aus Raunheim zurück. Doch die Niederlage zum Auftakt der Platzierungsrunde fiel für die beiden mit 21:17 / 22:24 / 16:21 äußerst unglücklich aus. Dafür hatten Tim und Luca im Spiel um Platz 7 dann mit 21:7 / 14:21 / 22:20 das bessere Ende für sich. Eine Runde weiter ging es für Jette Bittner / Sanchi Sadana. Die beiden U15-Spielerinnen starteten in der U17 und konnten nach dem Viertelfinal-Aus in der Platzierungsrunde ihr Halbfinale glatt in zwei Sätzen gewinnen. Platz 5 verpassten die beiden dann mit einer 16:21 / 19:21 Niederlage. Insgesamt, erwies sich Raunheim wieder als gutes Pflaster für die BVG-Starter.

Mädcheneinzel U13:

Platz 8:            Anna Schleinitz

Mädchendoppel U17:

Platz 6:            Jette Bittner / Sanchi Sadana (TG Unterliederbach)

Jungendoppel U17:

Platz 7:            Tim Chudaska / Alexander Groß

Jungendoppel U19:

Platz 7:            Tim Platthaus / Luca Wilzbach

Posted in Turniere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.