Badminton in der Badmintonlosen Zeit

Nach aktuellem Stand, wird es ja so schnell kein Angebot im Vereinssport geben. Das betrifft auch „unseren“ Badmintonsport. Lediglich die Profisportler bzw. Kaderathleten (Bundes- und Landeskader) können aktuell ihren Trainingsbetrieb durchführen. Die Nationalen-Topathleten sind zum Jahresbeginn zumindest auch international wieder im Wettkampfsport unterwegs.

Letzte Woche starteten einige DBV-Athleten zu den Thailand Open (12. – 17. Januar und 19. – 24. Januar 2021). Hier ein Link zu einem Promovideo der Thailand Open (https://youtu.be/fCI2-M61iWI). In Bangkok werden – etwas ungewöhnlich – gleich zwei World-Tour-Veranstaltungen hintereinander ausgespielt. Dort geht es jeweils über 1 Million USD Preisgeld.

Wir wollen die Pause vom aktiven Badmintonsport ein wenig nutzen und auf unserer Homepage in nächster Zeit öfters über „Theorie-Themen“ berichten. Einige davon sind von Personen die auch schon Mal in Goldbach oder Laufach anzutreffen waren, oder einen anderen Bezug zu unserem Badmintonverein haben oder hatten.

Dabei geht es mal um

– Trainingsmöglichkeiten/-anregungen für zu Hause (der DBV hat hier auf seiner Seite „Racketmind“ interessante Videos veröffentlicht, aber auch von Tobias Wadenka oder Diemo Ruhnow gibt es interessantes zu berichten)

– die Vereinshistorie, auch wenn es die BVG erst seit 2015 gibt (so hat der TV Laufach Badminton seit 2003 im Programm, der TV Goldbach sogar schon seit 1973!, und da gibt es einiges zu berichten)

– die Interessante Rubrik „Skills fürs Leben: Was macht eigentlich …? (Einblicke in die „Nach-Leistungssportkarriere“ einiger Nationalspieler; interessanterweise haben einige der bisher vorgestellten Persönlichkeiten einen Bezug zu Badminton Goldbach bzw. Laufach)

Wir hoffen, dass wir euch damit die Zeit bis zur Wiedereröffnung unserer Hallen, mit interessanten Themen ein wenig „Badmintonmäßig“ gestalten können.

Veröffentlicht in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.