Sieg und Niederlage zum Rückrundenauftakt in der VL

Zum Rückrundenstart in der hessischen Verbandsliga Süd empfing die 1. Mannschaft des BVG Goldbach/Laufach, am Wochenende, in heimischer Halle die Teams des BV Darmstadt 2 und des TV Neu Isenburg.
In der Auftaktbegegnung am Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Darmstadt, nahmen die BVGler von Anfang an das Heft in die Hand. Nach vier überlegenen Siegen in den Doppeldisziplinen konnten die Goldbacher noch im Dameneinzel und im 2. und 3. Herreneinzel punkten. Lediglich das 1. Herreneinzel musste für die Hessen, beim Goldbacher 7:1 Gesamterfolg gewertet werden.

Für den BVG siegten:
Christian Schulz/Michael Pfeifer (1. HD), Felix Tomaschek/Christoph Domröse (2.HD), Anna Spielmann/Sarah Spielmann (DD), Julia Niebergall/Michael Pfeifer (MX), Anna Spielmann (DE), Felix Tomaschek (2. HE), Luca Neidhardt (3. HE)

Am Sonntag erwartete der BVG Goldbach/Laufach 1 den Tabellenführer aus Neu Isenburg. Obwohl die Goldbacher heftigste Gegenwehr leisteten konnte sich das Neu Isenburger Team in den Doppeln durchsetzen und eine 0:3 Punkteführung erspielen. Mit dem Gewinn des 1. Herreneinzels und einem verletzungsbedingten Punktgewinn im Dameneinzel verkürzte der BVG Goldbach/Laufach den Rückstand auf 2:3 Spiele. Das folgende gemischte Doppel und die beiden noch ausstehenden Herreneinzel entwickelten sich im Laufe der Partien zu hart umkämpften Duellen, die am Ende jeweils erst im Entscheidungssatz vom Spitzenreiter zum 2:6 Endstand, gewonnen werden konnten.

Für den BVG punkteten:
Christian Schulz (1.HE), Anna Spielmann (DE)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top