Saisonauftakt für die Schüler Grundklasse FR2

Zum Saisonauftakt spielte unser „U13-Team“ (Schüler 2) auf Augenhöhe mit den Gästen aus Maintal. Nach einer knappen Niederlage im 1. JD konnten Tim Chudaska und Johannes Werner im 2. JD ausgleichen.

it Siegen im Mädchendoppel, sowie im Mädcheneinzel, erspielte sich Maintal einen 3:1 Vorsprung. Michael Muschinski war im 1. JE nahe dran den Anschlusspunkt zu holen.

Unterlag aber am Ende knapp in zwei Sätzen. Nicht anders erging es Eric Steiner im 2. JE. So gelang zumindest Tim Chudaska im 3. JE und dem Mixed Johannes Werner / Emilia Eizenhöfer noch eine Resultatsverbesserung.

Beim ersten Auswärtsspiel schnupperte die 2. Schülermannschaft eigentlich schon am Sieg. Mit einem hervorragenden Auftakt holte man sich das 1. JD und das MD jeweils in zwei Sätzen. Die Hausherren konnten im 2. JD verkürzen. Doch Eric Steiner und Tim Chudaska konnten ihre Einzel gewinnen und den Vorsprung auf 4:1 ausbauen.

Leider gelang es in den verbleibenden drei Spielen nicht mehr auch noch den Siegpunkt einzufahren.

Dennoch insgesamt ein gelungenes Startwochenende für die 2. Schülermannschaft, die überwiegend aus U13 Spielern besteht und gezeigt hat, dass man nicht ganz chancenlos in der Schülerklasse ist. Ein Danke schön an Johannes Werner und Florian Sommer, die für Alex Groß einsprangen.

Geschrieben von Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top