Kampf, Schmerzen und ein Geschenk

BVG Goldbach/Laufach 3:5 TSG Messel  
Bericht:Motiviert und das erste Mal in der laufenden Saison mit ganzem Kader empfingen die BVGler den
Zweitplatzierten aus Messel. Obwohl Messel in diesem Aufeinandertreffen als der große Favorit galt,
wollte sich die BVG bestmöglich präsentieren.

Begonnen wurde mit dem 2. HD und dem DD und es sah zunächst sehr gut für die BVGler aus, denn
sowohl Matze und Christoph, als auch Sarah und Anna gewannen jeweils den ersten Satz. Doch das Blatt
wendete sich und beide Doppel mussten fast zeitgleich in den Entscheidungssatz. Trotz großartiger
Laufarbeit mussten sich Christoph und Matze, dem leider eine Erkältung in den Knochen steckte, mit
21:18, 12:21 und 14:21 geschlagen geben. Schade Jungs, ihr habt gut gespielt!
Sarah und Anna besannen sich in ihrem dritten Satz wieder auf ihre Stärken und erkämpften den
Ausgleich mit 21:14, 15:21 und 21:12.

Auch unser 1. HD mit Christian und Pfeifi lieferte sich ein spannendes Dreisatzduell. Nach knapp
gewonnenem ersten Satz war das nötige Quäntchen Glück immer auf der Messeler Netzseite und die
beiden mussten sich mit 22:20, 17:21 und 19:21 beugen.
Christian legte im 1. HE los wie die Feuerwehr und brachte mit einer starken Leistung den ersten Satz
ungefährdet unter Dach und Fach. Danach musste er zunächst seinen Rückstand aufholen, um letztlich
mit 21:14 und 23:21 den erneuten Ausgleich für die BVGler herzustellen. Möglicherweise lag der
Gewinn an Christians absoluter Beherrschung der AS 30 Bälle, die seinen Gegner schier zur
Verzweiflung gebracht hat 😉

Mit Spannung wurde das Dameneinzel erwartet, schließlich standen sich mit Anna und Kathrin Köbe die
stärksten Einzeldamen der Liga gegenüber und bereits das Hinspiel war eine knappe Kiste, die Anna für
sich entscheiden konnte. So lag es auch heute an der besseren Tagesform, wer den Punkt für das Team
gewinnen konnte. Unglücklicherweise verletzte sich Anna beim Einspielen am Rücken und war danach
schmerzvoll in der Bewegung eingeschränkt. Aufgeben war keine Option, aber nach gutem und fairem
Spiel von beiden Seiten ging das DE mit 15:21, 21:18 und 17:21 an Messel.
Das Mixed, gespielt von Sarah und Lorenz, erwischte nicht den besten Tag und so gewann das Messeler
Mixed den ersten Satz ohne große Gegenwehr mit 15:21. Der zweite Satz lief bedeutend besser und Sarah
und Lorenz knüpften an ihre starken Leistungen der Rückrunde an und retteten sich mit 21:13 in den
Entscheidungssatz. Auch wenn man in diesem Spielabschnitt unserem Mixed nicht vorwerfen kann, nicht
gekämpft zu haben, so war es dennoch nicht die beste Leistung der beiden und sie verloren äußerst
unglücklich mit 19:21.

Felix, der nach seinem Urlaub extra für das Einzel geschont wurde, durfte heute das 2.HE bestreiten.
Leider schien ihm sein Gegner, gegen den er bereits in der Vorrunde verloren hatte, auch heute nicht zu
liegen. Zu seiner eigenen und zur Überraschung seines Teams kam Felix nicht über ein 11:21 und 13:21
hinaus. Damit hatten die Messeler bereits die nötigen 5 Punkte für den Sieg auf der Habenseite.
Dennoch lieferte sich Lorenz im 3. HE einen spektakulären Kampf und wollte diesen Punkt unbedingt für
die BVGler holen, schließlich können am Saisonende genau diese Punkte über den Abstieg oder den
Verbleib in der Liga entscheidend sein. Lorenz gab alles, nahm aufgrund seiner Dive-Abwehr
schmerzende Körperstellen in Kauf und behielt mit 19:21. 21:15 und 23:21 tatsächlich die Oberhand.
Enttäuscht und teilweise mit schmerzverzerrten Gesichtern, aber sich des großen Kampfes und der nur
knappen Niederlage gegen den souveränen Tabellenzweiten mit 10:12 Sätzen bewusst, ließen wir den
Abend gemeinsam ausklingen, als das Telefon klingelte: Darmstadt würde keine vollzählige Mannschaft
für den nächsten Tag zusammen bringen! Das bedeutete für uns einen 8:0 Sieg und wichtige Zähler auf
unserem Punktekonto. Nachdem wir uns heute schon nicht für unsere Mühen belohnen konnten, freuten
wir uns natürlich sehr über das Geschenk der Darmstädter und stehen jetzt vor den letzten beiden Spielen
auf Platz 5. Diesen Tabellenplatz gilt es in drei Wochen zu verteidigen und zwar mit Spiel, Spaß und
Pocahontas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top