Hessische -Rangliste in Weiterstadt und Groß-Zimmern

Leider gingen zur hessischen Rangliste nicht alle qualifizierten BVG-Spieler an den Start. Die Rangliste wurde diesmal für die Jugend in Groß-Zimmern ausgespielt, für die Schüler in Weiterstadt.

In der U15 war die BVG in den Doppeln vertreten. Dort konnten Michael Muschinski / Eric Steiner ihre Auftaktbegegnung in drei Sätzen gewinnen und zogen ins Viertelfinale ein. Tim Chudaska / Alexander Groß verloren leider in zwei Sätzen.

Im Viertelfinale unterlagen Michael & Eric. Die beiden holten sich aber in der Platzierungsrunde noch einen guten 6. Platz. Tim & Alex waren nach ihrer Auftaktniederlage noch zweimal erfolgreich und sicherten sich noch einen guten Rang 9 in der Endabrechnung.

In Der Mädchenkonkurrenz erreichten Emilia Eizenhöfer / Hannah Ferfers kampflos das Viertelfinale. Dort unterlagen sie jedoch in zwei Sätzen. Anschließend mussten sie sich in einem ausgeglichenen Match in drei Sätzen nochmals geschlagen geben und erreichten somit das Spiel um Platz 7. Diese Partie verloren die beiden mit 15:21 und 17:21.

In der Jugendklasse in Groß-Zimmern schaffte Melanie Muschinski mit einem  2:0-Sieg sicher den Einzug ins Viertelfinale. In einer hart umkämpften Partie unterlag sie letztendlich mit 22:24, 25:23, 17:21. In der Platzierungsrunde schaffte sie durch einen 2:1-Sieg noch das Spiel um Platz 5. Gegen Bezirksrivalin Westenberger musste sie sich mit 1:2 geschlagen geben.

Im Damendoppel U19 gab es schließlich einen Podestplatz für die BVG zu verzeichnen. Melanie Muschinski / Anna Steiner bezwangen im Viertelfinale das an Position 3 gesetzte Duo aus Raunheim. Im Halbfinale kassierten sie aber eine deutliche Niederlage. Im kleinen Finale mussten sie sich mit 12:21 und 8:21 auch recht deutlich geschlagen geben.

 

Altersklasse U15:

Jungendoppel:

Platz 6:    Michael Muschinski / Eric Steiner

Platz 9:    Tim Chudaska / Alexander Groß

Mädchendoppel:

Platz 8:    Emilia Eizenhöfer / Hannah Ferfers

 

Altersklasse U19:

Dameneinzel:

Platz 6:    Melanie Muschinski

Damendoppel:

Platz 4:    Melanie Muschinski / Anna Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top