BVG Goldbach/Laufach empfängt zwei Teams aus Bensheim

In der hessischen Badmintonverbandsliga Süd empfing die 1. Mannschaft des BVG Goldbach/Laufach am Wochenende die beiden Teams des TV Bensheim.
Im Samstagsspiel startete die erste Garnitur der Bensheimer die Partie mit zwei Erfolgen in den beiden Herrendoppeln, ehe die Goldbacher Damen den Anschlusspunkt machen konnten.

Danach legten die Hessen noch einmal nach und erspielten sich das 1. und 2. Herreneinzel zum 1:4 Zwischenstand.
Mit dem Gewinn des Dameneinzels konnte das Goldbacher Team den Abstand zwar verkürzen, doch die Bensheimer behielten im ausstehenden Mixed und 3. Herreneinzel den längeren Atem und sicherten sich am Ende den 2:6 Gesamtsieg.

Für den BVG punkteten: Anna und Sarah Spielmann (DD), Anna Spielmann (DE)

Im Spiel am Sonntagmorgen gegen den TV Bensheim 2 agierten die Goldbacher Spielerinnen und Spieler von Anfang an wacher und spielfreudiger und erspielten sich die beiden Herrendoppel, das Damendoppel und das gemischte Doppel.
In den noch folgenden vier Einzelspielen konnten die Akteure vom Untermain noch in drei Partien punkten.

Lediglich das 3.Herreneinzel musste beim Goldbacher 7:1 Gesamterfolg für Bensheim gewertet werden.

Für den BVG punkteten: Luca Neidhardt/Michael Pfeifer (1. HD), Felix Tomaschek/Timo
Billington (2. HD), Julia Niebergall/ Sarah Spielmann (DD), Sarah Spielmann/Michael Pfeifer
(MD), Anna Spielmann (DE), Felix Tomaschek (1. HE) und Luca Neidhardt (2. HE)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top