Bitteres 1:7 für die BVG 3 bei Vorwärts Frankfurt

TGS Vorwärts Frankfurt 4      –           BVG 3                         7 : 1

Unter keinen günstigen Vorzeichen stand die erste Auswärtspartie der 3. Mannschaft bei Vorwärts Frankfurt. Luca Neidhardt und Noah Eizenhöfer mussten kurzfristig noch am Vormittag in der zweiten Mannschaft aushelfen und Nico Warncke, sowie Patricia Sauer  standen nicht zur Verfügung. Dank des ebenfalls „doppelten Einsatzes“ von Klaus Berger und dem Einspringen von Jugendspielerin Anna Steiner konnte man zumindest in Komplettbesetzung antreten. Während das Damendoppel klar an die Gastgeberinnen ging, waren die beiden Herrendoppel lange offen. Luca Neidhardt / Martin Köhler unterlagen im ersten Doppel knapp in zwei Sätzen. Klaus Berger / Noah Eizenhöfer mussten den Frankfurtern erst im dritten Satz den Vortritt lassen. Leider musste Luca dann dem doppelten Einsatz Tribut zollen und gab das erste Einzel kampflos ab. Auch im Dameneinzel ließ die Vorwärtsspielerin nichts anbrennen und machte mit dem 5:0 den vorzeitigen Sieg klar. Im Mixed und im zweiten Einzel hielten sich Noah Eizenhöfer / Anna Steiner (16:21 / 11:21) und Martin Köhler (15:21 / 20:22) achtbar. So blieb es „Ersatzspieler“ Klaus Berger im dritten Einzel vorbehalten den „Ehrenpunkt“ mit 21:17 / 21:14 zu holen. Bleibt zu hoffen, dass zum Nachholspiel gegen Hanau mal wieder alles „normal“ läuft.

Punkt BVG 3: Klaus Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top