Bittere Niederlage für das Herrendoppel Käsbauer / Jansen

Im zweiten Viertelfinale für die DBV-Spieler unterlagen Peter Käsbauer und Jones Jansen hauchdünn mit 21:16 / 12:21 / 24:26. Auch dieses DBV-Duo hat eine „Goldbacher Vergangenheit“. Der gebürtige Weidener Käsbauer war, wie Isabel Herttrich, im Team des PTSV Rosenheim, das 2013 seine „Heimspiel“ in der TVG-Sporthalle bestritt. Jones Ralfy Jansen schaffte 2017, an der Seite von Mark Lamsfuss den Aufstieg in die Bundesliga.

In Kiew zeigten die beiden eine tadellose Leistung auf ihrem Weg ins Viertelfinale. Dort gingen sie gegen die an Position 2 gesetzten Engländer eigentlich als Außenseiter ins Rennen. Doch im ersten Satz düpierten sie Ellis / Langridge ein ums andere Mal und gewannen ziemlich sicher mit 21:16. Die englischen Favoriten schauten dem aber nicht lange zu. Schnell erspielten sie sich einen sicheren 7-Punkte-Vorsprung zum Auftakt des zweiten Satz, und zogen ihr Spiel zum 21:12 Satzausgleich auch durch. Der Entscheidungssatz geriet dann zu einer emotionalen Achterbahn auf beiden Seiten. Immer wieder wechselte die Führung. Immer wieder kam es zu Diskussionen unter den Spielern über knappe und umstrittene Entscheidungen. Käsbauer / Jansen konnten am Ende einen 20:18-Vorsprung leider nicht ins Ziel retten. Nach spannenden Ballwechseln in der Verlängerung, mit einer längeren Behandlungspause für Jansen, zogen die beiden Engländer mit 26:24 ins Halbfinale ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top