Sport im Freien für Kinder unter 14 Jahren ab 28. April wieder möglich

Als „Kleinen Schritt in die richtige Richtung“ bezeichnet der BLSV-Präsident Jörg Ammon auf der Homepage des Bayerischen Landes-Sportverbandes. Mit seiner Meldung von heute (Dienstag, 27.04.2021) informiert der BLSV, dass

„der organisierte Sport hat bei der bayerischen Politik erwirkt, dass der Freistaat Regelungen des Bundesinfektionsschutzgesetzes in seiner Landes-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung umsetzt. Dies ist jetzt erfolgt: Training im Freien für unter 14-Jährige in Fünfergruppen ist auch bei einer Sieben-Tage-Inzidenz über 100 erlaubt.“ 

Etwaige Anleitungspersonen (Übungsleiter) müssen dazu allerdings ein negatives Testergebnis nachweisen, das höchstens 24 Stunden alt ist.

 

Wir werden zeitnah auf unserer Homepage die nächsten Schritte für unsere Kinderunter 14 Jahren (in erster Linie Jahrgang 2008 und jünger; teilweise auch noch 2007) veröffentlichen.

Der Badmintonverein hat sich mittlerweile mit einigen „Outdoor-Netzen“ und entsprechender Linierung ausgestattet. Zudem haben wir auch ausreichend AirBadminton-Bälle auf Lager. Allerdings müssen wir in den nächsten Tagen noch die Lokalitäten klären, um den ersten kleinen Schritt auch gehen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top