2 Siege für die Jugend 1

BVG Jugend 1 6:2 1.Frankfurter BC  
BerichtLetztendlich souveräner Sieg
Die Rückrunde begann für die BVG-Jugend I am 18. Februar mit einem Heimspiel gegen den 1. Frankfurter BC. Wie schon in der Vorrunde waren die Mädchen hier die Punktegaranten und konnten sowohl das Damendoppel (Theresa Rußmann, Anna Steiner), das Dameneinzel (Anna Steiner) und das Mixed (Theresa Rußmann, Tim Platthaus) ohne Satzverlust für sich entscheiden.

Auch in allen Jungeneinzeln gingen die Spieler des BVG( 1. HE: Lukas Heeg, 2. HE: Maximilian Rußmann, 3. HE: Luca Wilzbach), nach teils engen Matches, als Sieger vom Platz. Lediglich die beiden Herrendoppel konnten die Frankfurter Spieler für sich entscheiden. Am Ende stand ein ungefährdetes 6:2 auf dem Spielberichtsbogen und die BVG-Spieler konnten ihren zweiten Tabellenplatz festigen.

 

TV Hofheim II 3:5 BVG Jugend 1  
BerichtVorletztes Spiel siegreich bestritten
Eine vorgezogene Partie des letzten Spieltages konnte die BVG-Jugend I am 24. Februar in Hofheim knapp mit 5:3 für sich entscheiden. Da Luca Wilzbach verhindert war, musste die Mannschaft umgestellt werden. Ersatzspieler Pascal Schmidt konnte aber zwei Punkte zum Sieg beitragen. Mit Tim Platthaus gewann er souverän das 2. Herrndoppel und auch mit Theresa Rußmann war er gegen die Spieler des TV Hofheim II in zwei Sätzen erfolgreich.

Leider mussten Lukas Heeg und Maximilian Rußmann sowohl das ersten Herrndoppel wie auch ihre Einzel, jweils in drei Sätzen, abgeben. Tim Platthaus, der als Ersatz für Luca Wilzbach das dritte Herreneinzel bestritt, und Anna Steiner und Theresa Rußmman konnten ihre Spiele aber alle für sich entscheiden, sodass am Ende eine 5:3 für den BVG stand.

 

Am nächsten Spieltag (10 März um 15 Uhr) kommt es damit zu einem echten Endspiel um die Meisterschaft gegen die zweite Mannschaft der SG/TGU/TG Höchst.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top