Mit viel Krach und Gestank äußerten Bauern und weitere Sympathisanten ihre Fundamentalkritik an der derzeitigen Bundesregierung in der Hösbacher Ortsdurchfahrt. Mittels subventionierten Traktoren und subventioniertem Agrardiesel wurde der Feierabendverkehr lahmgelegt.
Während bei Fahrraddemos jede zu lange oder zu dicke Transparentstange aus dem Verkehr gezogen wird und Lärmbelästigung verboten wird, werden Auflagen bei dieser Art von Demonstrationen nicht eingehalten. Beispielsweise sollte lärmbelästigendes Hupen nicht erlaubt sein. Die Polizei und die Genehmigungsbehörde sollten sich dazu nur das nur mal das nachfolgende Video anschauen.
Natürlich darf man sich fragen, warum gerade im Landwirtschaftssektor Treibstoffsubventionen abgebaut werden sollen. Schließlich werden in diesem Sektor die vorgesehenen Emissionsziele nach dem Klimaschutzgesetz erreicht bzw. sogar unterschritten, während der Verkehrssektor nun schon zum wiederholten Mal die Emissionsziele deutlich überschreitet. Das Subventionsabbau-Potential und der CO2-Minderungseffekt in diesem Bereich wäre sicher größer.
Hier noch ein passender Kommentar zum Thema: https://www.dgs.de/news/en-detail/120124-ampelchaos/