Abenteuer Hessenliga – Das war´s

Mit unserem letzten Spiel gegen gegen den 1.BC Kassel beendete die 1. Mannschaft die Saison 15/16. Wieder mussten wir uns mit einem deutlichen Endergebnis von 7:1 geschlagen geben.

Leider spiegeln die Gesamtresultate der vergangenen Runde nicht die starken Leistungen der einzelnen Spiele wider. Oft fehlte im entscheidenden Augenblick noch die Abgeklärtheit um ein Spiel zu beenden oder der letzte Netzroller fiel auf die Seite der BVG-Mannen.

So auch der Spielverlauf in Kassel. Im 1. HD mussten sich Matze Jakob/Felix Tomaschek nach einigen Startschwierigkeiten mit 11 und 13 Punkten geschlagen geben.

Nach dem gewonnenen ersten Satz verlor unser Geschwisterdoppel, Anna/Sarah Spielmann, komplett den roten Faden. Ohne große Gegenwehr erspielten sich die Kasselerinnen den 2. Satz mit nur 9 Gegenzählern. Die Pause nutzten Spielmanns und legten sich eine neue Taktik zurecht. Mit 21:12 siegten sie im Entscheidungssatz.

Einen echten Krimi boten Christian Schulz/Lorenz Becker im 2. HD. Nach einem sehr holprigen 1. Durchgang, bei dem sich die einfachen Ballverluste häuften dafür die Abstimmung fehlte, besannen sich unsere beiden Akteure auf ihr eigentliches Können. In den beiden folgenden Sätzen lieferten sich die Beiden mit ihren Gegenübern einen rasanten Kampf um jeden einzelnen Spielpunkt und mit spektakulären Ballwechseln. Leider konnte das Kasseler Team das Spiel am Ende mit 21:11 – 19:21 – 21:19 zu seinen Gunsten verbuchen.

Kurios verlief das 1. HE. Christian Schulz spielte mit seinem Gegner so intensive Ballwechsel, dass dieser nach dem zweiten Satz entkräftet das Spielfeld verließ. Jedoch als Sieger. Christian konnte seine konditionelle Überlegenheit leider nicht ausnutzen und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Im DE konnte Anna Spielmann nach einen stark gespielten 1. Satz in den folgenden Spielabschnitten nicht mehr an die Leistung anknüpfen. Nach dem entscheidenden dritten Durchgang hatte die Dame aus Kassel die Oberhand.

Das MD Sarah Spielmann/Lorenz Becker, das 2. HE Matze Jakob Und 3. HE Felix Tomaschek wurden nach sehenswerten Matches jeweils nach zwei Sätzen für den 1. BC Kassel gewertet.

 

DOCH ZUM SCHLUSS KOMMT DAS BESTE: Im Hinblick auf die kommende Verbandsligarunde haben all Spielerinnen und Spieler – trotz weiterer Anfahrtswege, beruflicher und ausbildungstechnischer Umstände, Altersgebrechlichkeit, …,  – die Spielbereitschaft für die 1. Mannschaft des BVG signalisiert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top