Anliegerversammlung 1. Bauabschnitt 21.10.2015

In der gut besuchten Anliegerversammlung im Kultur-und Sportzentrum wurde der Bauzeitenplan vorgestellt und erläutert. Gegenüber dem in der MGR Sitzung vom 11.6. vorgestellten Plan und der damals angekündigten Verschiebung um 6 Wochen gibt es keine wesentlichen Änderungen. Demnach sollen im November die Kanalbauarbeiten in der Hauptstraße beginnen. Der bisher mit 12-15 Tausend Fahrzeugen täglich am stärksten belastete Teil der Hauptsstraße wird dann gesperrt. Im Frühjahr 2018 soll der erste Bauabschnitt fertiggestellt sein.

Die Umleitungskonzepte für die A3-Bedarfsumleitung, den überörtlichen und den innerörtlichen Verkehr wurden vorgestellt und erläutert. Auch hier gab es gegenüber dem am 11.6. vorgestellten Konzept keine wesentlichen Änderungen. Anlieger des Hösbacher Wegs wiesen auf die bereits jetzt gestiegene Verkehrsbelastung, nicht eingehaltene Höchstgeschwindigkeiten und das Überfahren der Gehsteige hin.

Die „Platzgestaltung“ am Johannesplatz vor der evangelischen Kirche ist nur provisorisch.

Die Kosten für den Ausbau des 1. Bauabschnitts liegen in dem erwarteten Rahmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.