Hösbacher Nachrichten 25.02.2016:

Lastschrifteinzug der Mitgliedsbeiträge:
Liebe Mitglieder der VIH, da auch wir auf das SEPA-Lastschriftverfahren umstellen mussten, Informieren wir Sie an dieser Stelle darüber, dass wir die fälligen Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2016 im Rahmen des SEPA-Lastschriftmandates am 10.03.2016 einziehen. Sollte sich bei Ihrer Bankverbindung etwas geändert haben, bitten wir Sie uns bitte bis zum 29.02.2016 darüber zu Informieren. Den Vordruck des Lastschriftmandates könnt Ihr Euch unter www.vihoesbach.de, herunterladen und ausdrucken. Einfach per Mail an olbrich@vihoesbach.de, oder bei Thomas Olbrich, Hauptstr. 138, bzw. bei Hans-Peter Schmitt, Hauptstr. 5 in den Briefkasten einwerfen. Mitglieder welche die Beiträge bisher überwiesen haben, bitten wir diese termingerecht zu Überweisen, oder uns ein Lastschriftmandat zu erteilen. Vielen Dank Euer Kassenwart Thomas Olbrich.
Aktuelle Verkehrszahlen aus der Hauptstraße:
Während der Faschingsferien sind die Verkehrszahlen im Vergleich zu der Messung in der letzten Wochen um ca. 10 % niedriger gewesen. Nach den Ferien liegen die Fahrzeugzahlen wieder bei etwas über 5.500 Fahrzeuge in 24 Stunden in unserer Hauptstraße, davon 180 zwischen 22:00 und 6:00 Uhr. Die Maximalbelastung pro Stunde lag bei 574 Fahrzeugen am Do. 18. Febr. ca. 16:00 Uhr. Der Durchschnitt lag bei 211 Fahrzeugen.
Die Zahl der Geschwindigkeitsüberschreitungen stieg auf nun 87 % im Gesamtaufkommen, beim Schwerlastverkehr lag die Überschreitungsquote wieder bei 90 % der Fahrzeuge welche über dem Tempolimit von 30 km/h unterwegs waren. Diese Zahlen sind mehr als bedenklich, wenn man bedenkt, dass sich der Messbereich an einer der engsten Stellen der Ortsdurchfahrt liegt, sich hier eine Fußgängerampel und 2 Bushaltestellen befinden, die von Schülern stark frequentiert werden. Das Ziel, durch Einrichtung der Tempobeschränkung auf 30 km/h, die vom Verkehr ausgehende Abgasbelastung und die Feinstäube zu reduzieren kann so bestimmt nicht erreicht werden. Deshalb nach wie vor unsere Forderung nach einer Stationären Blitzeranlage
Leider hat die Unsitte, den Gehweg als Parkplatz zu benutzen nicht nachgelassen, so sieht man immer öfter Fahrzeuge komplett auf dem Gehweg stehen, womit den Fußgängern nur der gefährliche Weg um das Fahrzeug herum über die Fahrbahn bleibt.
Wenn Sie uns dabei unterstützen wollen, Hösbach in Verkehrsbelangen lebenswerter zu machen, oder Hinweise auf Probleme in Ihrem Umfeld haben, können sie uns über unsere jetzt neu gestaltete Webseite www.vihoesbach.de kontaktieren. Hier finden Sie auch Beitrittserklärungen, Sepa-Einzugsermächtigungen, unsere Ziele, viele Infos und Fakten zu unserer Arbeit der letzten Jahre, sowie unsere Bildergalerie, mit Bildern und Videos zum aktuellen Verkehrsgeschehen in Hösbach. Oder kommen Sie doch zu unserem nächsten Treffen, wir haben immer ein offenes Ohr für Anregungen oder Missstände. Die Termine erfahren Sie immer an dieser Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.