Hösbacher Nachrichten 17.09.2015

Treffen am 24.09.2015:
Unser nächstes öffentliches Treffen findet am kommenden Donnerstag den 24. September um 19:00 Uhr im Nebenraum des Restaurants „Bach Son“ in der Hauptstraße statt. Interessierte Mitbürger sind herzlich eingeladen. Die geplanten Themen für das nächste Treffen sind der aktuelle Stand des 1. Bauabschnitts und die Ergebnisse der Verkehrsuntersuchung in Hösbach-Bahnhof.

Herbst- und Winterzeit ist Unfallzeit:
Die Tage werden wieder merklich kürzer, Dunkelheit, Regen, Nebel und schlechte Sicht sorgen in der kommenden Jahreszeit für steigende Unfallzahlen. Es empfiehlt sich vor allem für unsere Schulkinder, Fußgänger und Radfahrer jeden Alters, in dieser Jahreszeit für gute Sichtbarkeit zu sorgen. Jeder Schüler, Fußgänger oder Radfahrer muss davon ausgehen, in dunkler Kleidung, von anderen Verkehrsteilnehmern nicht, oder nicht früh genug gesehen zu werden. Gehen Sie Kindern und Senioren mit gutem Beispiel voran, tragen Sie helle Kleidung, möglichst mit reflektierenden Bestandteilen, dies trägt wesentlich zu Ihrer Sicherheit und der früheren Wahrnehmbarkeit auf dunklen Straßen bei!

„Besser als Glühwürmchen unterwegs, als im Straßenverkehr übersehen zu werden.“

 

Hier noch ein Link  zu einem Interessanten Video    https://www.aktionmove.de/themen/video-sichtbarkeit.html ,
und einem Bericht des ADAC!  https://www.aktionmove.de/themen/sichtbarkeit-von-verkehrsteilnehmern.html .

Wenn Sie uns dabei unterstützen wollen, Hösbach in Verkehrsbelangen lebenswerter zu machen, oder Hinweise auf Probleme in Ihrem Umfeld haben, können sie uns über unsere jetzt neu gestaltete Webseite www.vihoesbach.de, kontaktieren. Hier finden Sie auch Beitrittserklärungen, Sepa-Einzugsermächtigungen, unsere Ziele, viele Infos und Fakten zu unserer Arbeit der letzten Jahre, sowie unsere Bildergalerie, mit Bildern und Videos zum aktuellen Verkehrsgeschehen in Hösbach. Oder kommen Sie doch zu unserem nächsten Treffen, wir haben immer ein offenes Ohr für Anregungen oder Missstände. Die Termine erfahren Sie an dieser Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.