Zufriedenstellender Start in die neue Runde

Mit der zweiten Mannschaft des BV Darmstadt stand uns zu Beginn der neuen Saison ein hartes Stück Arbeit bevor, verlor man doch in der letzten Spielzeit doch recht deutlich. Trotzdem startete das Team, das nur auf Christoph verzichten musste, hochmotiviert und konnte sich über viele Zuschauer freuen.

Begonnen wurde mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel. Felix und Matze hatten leider gegen zwei großartig aufspielende Darmstädter einige Abstimmungsprobleme und konnten nicht ihr ganzes Potential abrufen. So verloren sie mit 15:21 und 16:21. Auch Anna und Sarah waren noch nicht in ihrer Bestform und starteten schwach in den ersten Satz, den sie deutlich mit 14:21 verloren. Zu spät schalteten sie einen Gang höher und mussten nach immer besser werdenden Ballwechseln auch den zweiten Satz mit 19:21 an ihre Gegnerinnen abgeben.

Mit einem 0:2 Rückstand starteten Pfeifi und Christian in das zweite Herrendoppel. Unaufgeregt und motiviert spielten sie ihre ganze Erfahrung aus und holten in zwei sicheren Sätzen (21:7 und 21:16) den Anschlusszähler. Im Anschluss gingen Lorenz und Anna für ihre Einzel an die Netze. Lorenz konnte das 3. HE nach einem knappen ersten Satz immer souveräner gestalten und holte letztlich mit 22:20 und 21:14 den Ausgleich zum 2:2. Auch Anna konnte an die guten Einzelleistungen der letzten Saison anknüpfen und gewann ungefährdet mit 21:13 und 21:15. Zum ersten Mal gingen die BVGler bei noch drei ausstehenden Spielen in Führung und es keimte Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Diese Hoffnung schien auch absolut berechtigt, denn Felix gewann den ersten Satz im 2. HE mit 21:18.
Leider musste er den zweiten Satz knapp mit 18:21 abgeben und im Entscheidungssatz dem rasanten Tempo Tribut zollen und die Fitness seines Gegners neidlos anerkennen. Mit 10:21 im dritten Satz konnten die Darmstädter wieder gleich ziehen und es stand 3:3. Spannung pur! Christian hatte mit Lukas Thorand einen harten Brocken vor der Brust und begegnete ihm mit großem Respekt, sodass er den ersten Satz deutlich mit 11:21 abgeben musste. Im zweiten Satz spielte Christian viel entspannter auf und die beiden lieferten den Zuschauern spannende Ballwechsel. Dennoch ging sowohl dieser Satz mit 18:21 als auch das gesamte Spiel an Darmstadt und somit hing es an unserem Mixed, ob wir doch noch einen Zähler zuhause behalten konnten.

Wie die Feuerwehr starteten unser Oldie und unser Youngster und sicherten sich mit tollem Kampfgeist den ersten Satz mit 21:17. Was danach passierte, ließ die Zuschauer und ihre Mannschaftskollegen staunen: Nach dem Seitenwechsel stand es binnen Minuten bereits 6:0 für unser Mixed und wie in einem Rausch erspielten sie sich einen 21:11 Erfolg und ließen die BVG jubeln.

Die gezeigten Leistungen, die passende Motivation und ein toller Mannschaftszusammenhalt machen Lust auf mehr. Mit Spiel, Spaß und Pocahontas freuen wir uns auf die kommenden Spiele!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top