…und es geht doch noch

Am vergangenen Wochenende, 11.2. und 12.2.2017, konnte unsere 1. Mannschaft nach einer sehr langen Durststecke endlich wieder Siege einfahren und damit das Tabellenende verlassen. Mit den Siegen gegen den Tabellennachbarn TV Neu-Isenburg 2 und dem Ligazweiten aus Frankfurt zeigte unser Team, das der Verbleib in der Verbandsliga Süd absolut gerechtfertigt wäre.

BVG 1 6:2 TV Neu-Isenburg 2  
Bericht: Felix Tomaschek/Matthias Jakob und Christian Schulz/Michael Pfeifer setzten sich in den Doppel jeweils im dritten Satz durch und brachten unser Team in Führung.
Im anschließenden Damendoppel ließen Anna und Sarah Spielmann ihren Gegnerinnen wenig Chancen auf Gegenwehr und erhöhten auf 3:0 Punkte.Im 1. Herreneinzel konnte Christian nicht an den starken ersten Durchgang anknüpfen. Dadurch konnten die Isenburger auf 3:1 verkürzen.
Großartig aufgelegt absolvierte Anna ihr Dameneinzel. In zwei Spielsätzen ließ sie insgesamt nur 9 Gegenpunkte zu und baute die Gesamtführung auf 4:1 aus.
Im anschließenden Mixed machten Sarah Spielmann/Lorenz Becker den Mannschaftssieg perfekt. Klar dominierten die BVGler das gemischte Doppel und ließen ihren hessischen Kontrahenten keine Chance auf einen Satzgewinn.

Nachdem Felix erst im dritten Satz sein 2. Herreneinzel abgeben musste, komplettierte Lorenz mit einem ungefährdeten 2-Satz-Sieg im 3. Herreneinzel das verdiente Gesamtergebnis.

 

BVG 1 5:3 TGS Vorwärts Frankfurt  
Bericht: Mit dem Schwung des Vortages empfing das Team des BVG die zweitplatzierten Frankfurter in der Halle an der Mühlstraße.
Zielgerichtet und kompromisslos bestritten Felix Tomaschek und Matthias Jakob das 1. Herrendoppel und besiegten mit 21:13 und 21:13 die Hessen.
Mit einer gehörigen Portion Respekt starteten Anna und Sarah Spielmann ins Damendoppel. Nach dem Verlust des ersten Satzes besannen sich unsere Spielerinnen auf die eigenen Stärken. Mit 2 :13 und 21:9 drehten die beiden das Spiel zu Gunsten des Goldbacher Punktekontos.
Im folgenden 2. Herrendoppel mussten Christian Schulz/Michael Pfeifer nach einem erst in der Verlängerung verlorenen ersten Durchgang das Spiel nach zwei Sätzen für Frankfurt werten lassen.Einen schweren Stand hatten Christian und Matze in ihrer Einzeldisziplin. Durch diese beiden Punkte erhöhte die TGS auf 2:3 Punkte.
Ein vorentscheidendes Duell war das Dameneinzel. Anna bezwang die bislang ungeschlagene Frankfurter Dame mit 21:15 und 21:16, glich damit den Gesamtzählerstand aus und legte den Grundstein für den möglichen Sieg.

Spannend gestaltete das Mixed Sarah Spielmann/Lorenz Becker den Spielverlauf des ersten Satzes. Nach einem knappen 21:19-Erfolg legten Sarah und Lorenz eine Portion Spielwitz zu und gewannen den zweiten Durchgang ungefährdet mit 21:14.
Felix strapazierte im abschließenden Match die Nerven der Mitspieler und Fans. 27 Punkte mussten von ihm erspielt werden, damit der Satz auf der BVG-Seite verbucht werden konnte. Die Spielpause nutzte Felix um sich sein eigenes Können abzurufen. Danach deklassierte er seinen Gegner mit 21:9.
Auch mit dieser Mannschaftsleistung war der Gesamtsieg hochverdient.

geschrieben von Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top