Spielbericht TV Soden/Stolzenberg gegen BVG Goldbach/Laufach 4:

Am heutigen Sonntag fuhr die 4.Mannschaft zum TV Soden/Stolzenberg, der vor dem letzten Wochenende Tabellenführer war. Auch hier wurde mit den Doppeln begonnen. Die Herren spielten ihre Doppel über drei Sätze. Im 1.HD kämpften Hans-Peter Schmitt und Michael Thoma um die Punkte. Den ersten Satz verloren sie mit 14:21. Den zweiten Satz holten sie sich mit 21:16. Leider verloren sie den Entscheidungssatz mit 14:21. Das 2.HD bestritten Peter Fürste und Klaus Berger. In diesem Doppel war es noch enger. 21:18, 18:21 und 21:19 aber die Goldbacher waren die Glücklicheren und verließen als Sieger den Platz. Im Damendoppel mussten Svetlana Muschinski und Tini Berger gegen die ehemalige Goldbacherin Angela Bourhofer spielen. Konnten das Doppel der Sodener aber nicht in Bedrängnis bringen und verloren mit 16:21 und 10:21. Danach wurde das 1.HE von Hans-Peter gespielt und auch dieses ging an die Sodener mit 21:7 und 21:11. Auch Svetlana im DE musste sich mit 21:7 und 21:12 vom Feld schleichen. Zu diesem Zeitpunkt sah es nach einer deutlichen Niederlage aus. Aber wir kämpften weiter. Peter kam nach seinem Dreisatzeinzel im 3.HE als Sieger vom Feld mit 21:13, 16:21 und 21:18. Das 2.HE spielte Klaus und auch er konnte sich im dritten Satz durchsetzen mit 18:21 21:15 und 21:13. Jetzt kam es auf das Mixed an und auch Tini und Michael waren nach dem dritten Satz die Sieger. Das Ergebnis 18:21, 21:18 und 21:16. So holten wir uns doch noch einen Punkt und mit dem Unentschieden waren wir zufrieden. Es war ein erfolgreiches Wochenende und zum Abschluss der Vorrunde stehen wir auf dem dritten Platz punktgleich mit dem TV Soden/Stolzenberg der den zweiten Platz inne hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top