Sieg, Niederlage und Klassenerhalt

Am 17./18. März stand das letzte Doppelspielwochenende für die 1. Mannschaft der BVG an, an dem sich die Tabellenplätze noch ordentlich verschieben konnten.
In eigener Halle empfingen wir am Samstag die Meistermannschaft aus Schwanheim, die bereits am vorherigen Wochenende die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen konnte. Aufgrund einer Grippewelle traten die Schwanheimer allerdings mit einer dezimierten Stammbesetzung an, was die BVGler auszunutzen wussten. Glatte Zweisatzsiege gab es im 1. HD durch Pfeifi und Christian, im 2. HD durch Matze und Christoph, im 1. HE durch Matze, im 3. HE durch Lorenz und im Mixed durch Sarah und Lorenz. Felix brauchte im 2. HE ebenso den ersten Satz als Aufwärmphase, wie Sarah und Anna im DD. Doch auch diese Spiele gingen letztendlich auf das Konto der BVG und wir führten mit 7:0. Aufgrund diesen Spielstandes entschied sich Anna dazu, den verletzten Rücken für das anstehende letzte Duell mit Bensheim zu schonen und gab den Punkt an die Schwanheimer ab.
Nach diesem glücklichen Sieg schmeckte uns das gemeinsame Abendessen umso besser und wir ließen den Abend mit einer absolut fairen Challenge in Activity ausklingen 😉

Am nächsten Morgen schlugen wir in Bensheim auf und wussten, dass wir je nach Spielausgang auf dem vierten, fünften oder sechsten Platz landen konnten. Leider gab es, aufgrund eines diffusen Spielberichtsbogens, bereits vor der offiziellen Begrüßung Reibereien zwischen den Mannschaften, die sich bis zum Spielende nicht wirklich legen wollten.
Während unsere Herrendoppel mehr oder weniger knapp in zwei Sätzen verloren, holte das Damendoppel den ersten Punkt in zwei Sätzen. Pfeifi und Christian im 1. HD lieferten sich mit ihren Gegnern einen harten Kampf im ersten Satz, mussten diesen aber denkbar knapp mit 23:25 den Bensheimern überlassen. Der zweite Satz fiel mit 16:21 deutlicher aus.
Bei dem neu formierten 2. HD, gespielt von Felix und Christoph, wollte nicht allzu viel zusammen laufen und die beiden mussten ihr Spiel mit 12:21 12:21 abgeben.
Anna und Sarah starteten sehr nervös, konnten aber mit einer Energieleistung am Ende des Satzes mit 22:20 die Oberhand behalten. Durch die konstantere Chancenverwertung im zweiten Satz konnten sie diesen mit 21:16 deutlicher gewinnen. Mit diesem Sieg krönten sie sich zum ungeschlagenen Damendoppel der Rückrunde.
Im Mixed holte Sarah zusammen mit Lorenz dann den zweiten Punkt für das Konto der BVGler. Trotz eines starken ersten Satzes, der mit 21:16 gewonnen werden konnte, war das BVG-Mixed im zweiten Satz völlig von der Rolle und gab diesen mit nur 13 eigenen Zählern ab. Im entscheidenden Durchgang besannen sich die Zwei wieder auf ihre Stärken und siegten mit 21:16.
Christian setzte sich zwar mit allen Mitteln seinem Gegner zur Wehr, doch das sollte heute nicht reichen. Auf teilweise gute Spielideen von Christian hatte sein Gegner in den entscheidenden Momenten die bessere Antwort. So wurde das 1. HE mit 17:21 17:21 für Bensheim gewertet.
Matze erwischte leider keinen Sahnetag und auch das Glück hatte sich auf der Bensheimer Netzseite eingenistet, sodass das 2. HE mit 12:21 11:21 ebenfalls an Bensheim ging.
Felix spielte sein Einzel mit geistreichem Spielwitz und konnte sich für die Dreisatzniederlage in eigener Halle revanchieren. Durch kuriose Aktionen am Netz brachte er seinen Gegner schier zur Verzweiflung und holte sich den Sieg mit 21:13 21:19.
Nachdem ein Unentschieden nun doch in Reichweite erschien, trat Anna nach reichlicher Überlegung zum Dameneinzel an. Überkochende Emotionen beider Teams begleiteten das Spiel. Trotz des nötigen Kampfgeistes musste Anna einer angeschlagenen Physis Tribut zollen und so gewann Bensheim nicht nur das Dameneinzel mit 21:18 20:22 und 21:14, sondern auch die gesamte Begegnung.

Für die Endabrechnung bedeutet dies einen sechsten Platz, mit dem wir zwar nicht unzufrieden sind, der nach diesem Spielausgang aber einen bitteren Beigeschmack hat.
Nun heißt es für die meisten erst einmal, alle größeren und kleineren Blessuren auszukurieren und neue Motivation zu tanken. Denn mit Spiel, Spaß und Pocahontas wollen wir auch in der nächsten Saison wieder in der Verbandsliga mitmischen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top