Platz 3 für Tim Chudaska / Hannah Ferfers bei den Bezirksmeisterschaften

An den Bezirksmeisterschaften nahmen von der BVG trotz zahlreicher qualifizierter Spieler leider nur Teilnehmer der U15 und U13 teil. In Rodgau  zeigten die U15er gute Leistungen und holten einige vordere Plätze.

Im Jungeneinzel U15 unterlag Michael Muschinski in der Hauptrunde des großen Teilnehmerfeldes (41 Starter) nur knapp im Achtelfinale mit 13:21 / 22:20 / 22:24. Tim Chudaska erreichte ebenfalls das Achtelfinale. Beide konnten dann in der Nebenrunde noch zwei Spiele bestreiten. Wobei Michael im Vereinsduell gegen Alexander Groß unterlag, so dass Alexander am Ende mit Tim das beste Resultat der BVG-Jungs erzielte. Luna Dorier war einzige Starterin im Mädcheneinzel U15. Nach zwei Niederlagen beendete sie das Turnier auf Rang 9.

Im Jungendoppel gingen beide BVG-Paare mit guten Setzplätzen ins Rennen. Tim Chudaska / Alexander Groß verloren im Achtelfinale hauchdünn mit 18:21 / 21:19 / 19:21. Eine Runde weiter im Hauptfeld kamen Michael Muschinski / Eric Steiner. Doch die beiden konnten im Viertelfinale ihren Setzplatz 2 nicht behaupten. Nach einer 16:21 / 21:18 / 16:21-Niederlage ging es für die beiden in der Nebenrunde weiter. Dort kam es nach jeweils zwei Siegen zum direkten Vergleich der beiden BVG-Doppel. Michael & Eric konnten sich mit 21:19 / 6:21 / 21:18 durchsetzen und holten am Ende noch Platz 5. In der kleinen Konkurrenz des Mädchendoppel U15 unterlagen beide BVG-Duos unglücklich in der Auftaktrunde. In der Nebenrunde gab es dann Platz 5 für Amelie Hornung / Adriana Ott und Platz 7 für Emilia Eizenhöfer / Hannah Ferfers.

Einen harten Kampf bestritten Tim Chudaska / Hannah Ferfers im Viertelfinale der Mixedkonkurrenz, ehe ihr 8:21 / 21:16 / 23:21-Sieg feststand. Im Halbfinale unterlagen sie jedoch glatt in zwei Sätzen. Holten aber mit Platz 3 die beste Platzierung für die BVG bei diesen Meisterschaften. Eric Steiner / Emilia Eizenhöfer mussten sich im Viertelfinale in die Nebenrunde verabschieden, gewannen dort aber noch zweimal, u.a. auch im Vereinsduell gegen Nicolai & Luna.

Zwei Starter gingen in der U13 ins Rennen. Dort aber nur in der Einzelkonkurrenz. Für Manuel Muschinski ging es nach der Niederlage im ersten Spiel in der Nebenrunde weiter. Dort konnte er sich noch einmal durchsetzen und holte Platz 17  Vicky Dorier behielt in ihrer Startrunde die Nerven und gewann mit 13:21 / 21:10 / 23:21. Im Viertelfinale unterlag sie der späteren Vizemeisterin und belegte Rang 9.

 Altersklasse U15:

Jungeneinzel:

Platz 13:          Tim Chudaska

Platz 13:          Alexander Groß

Platz 17:          Michael Muschinski

Platz 17:          Eric Steiner

Platz 25:          Nicolai Klöppel

Mädcheneinzel:

Platz 9:            Luna Dorier

Jungendoppel:

Platz 5:            Michael Muschinski / Eric Steiner

Platz 7:            Tim Chudaska / Alexander Groß

Mädchendoppel:

Platz 5:            Amelie Hornung / Adriana Otto

Platz 7:            Hannah Ferfers / Emilia EIzenhöfer

Mixed:

Platz 3:            Tim Chudaska / Hannah Ferfers

Platz 5:            Eric Steiner / Emilia Eizenhöfer

Platz 7:            Nicolai Klöppel / Luna Dorier

 

Altersklasse U13:

Jungeneinzel:

Platz 17:          Manuel Muschinski

Mädcheneinzel:

Platz 9:            Vicky Dorier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top