Jugend 3 mit Niederlage und Sieg

BVG Goldbach/Laufach 3 – TuS Schwanheim 2 : 6

Die dritte Mannschaft verkraftete den Sprung in die nächsthöhere Klasse ebenfalls recht gut, auch wenn es zu Hause gegen Schwanheim nicht zu einem Punktgewinn reichte. Den Gästen gelangen zwar drei Siege in den Doppeln, doch zwei davon äußerst knapp. Im ersten Doppel verloren Johannes Werner / Nicolai Klöppel nach hartem Kampf mit 19:21 / 21:23 und auch den Mädchen Emilia Eizenhöfer / Luna Dorier fehlte beim 20:22 / 21:13 / 18:21 das nötige Glück. Nicolai erspielte im ersten Einzel den ersten Zähler für die BVG 3. Alexander Groß konnte mit einem Duell auf Augenhöhe (27:29 / 21:19 / 21:16) den zweiten Punkt erzielen. Mehr war aber nicht mehr drin, denn das Mixed Johannes Werner / Luna Dorier (21:19 / 11:21 / 15:21) und auch Emilia Eizenhöfer (19:21 / 20:22) verpassten das durchaus mögliche Unentschieden. Für Tim Gilmer bedeutete der Einsatz gegen Schwanheim die Punktspielpremiere.

Punkte BVG 3: Nicolai Klöppel, Alexander Groß

BV Maintal 2 – BVG Goldbach/Laufach 3 0 : 8

Viel Zeit, hatte die dritte Mannschaft nicht, um sich von der Auftaktniederlage zu erholen, denn am nächsten Tag stand schon das Auswärtsspiel in Maintal auf dem Programm. Dort holte man einen überzeugenden 8:0 Sieg. Lediglich zwei Partien gingen dabei über drei Sätze. Dabei behielt man in beiden Spielen mit 21:19 im dritten Satz die Nerven. Die restlichen Spiele gingen jeweils mit 2:0 auf das Konto der BVG-Spieler. Tim Gilmer konnte dabei ebenfalls seine ersten Punkte zum Erfolg beisteuern.

Punkte BVG 3: Nicolai Klöppel / Johannes Werner, Emilia Eizenhöfer / Luna Dorier, Alexander Groß / Tim Gilmer, Nicolai Klöppel, Emilia Eizenhöfer, Johannes Werner / Luna Dorier, Alexander Groß, Tim Gilmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top