Glück.- und sieglos in Frankfurt

Am Sonntag bestritt die 1. Mannschaft des BVG Goldbach/Laufach ihr erstes Auswärtsspiel auf hessischem Terrain gegen den 1. Frankfurter BC 1. Nachdem die ersten beiden Auftaktspiele vom vorigen Wochenende, gegen Maintal und Dortelweil, zwar mit deutlichem Endergebnis gegen den BVG gewertet werden musste, wollte das Team um Mannschaftsführer Matthias Jakob diesmal Zählbares aus Frankfurt mit nach Hause bringen.

Im 1. Herrendoppel begannen C. Schulz/S. Fäth mit einer zu großen Portion Respekt vor ihren Gegnern, fanden aber im Laufe der beiden Durchgänge immer besser ins Spiel. Am Ende musste sich das BVG-Doppel mit 21:14 und 21:15 geschlagen geben.

Nerven zeigte am Anfang auch das Damendoppel S. Spielmann/L.-M. Fuchs. Bevor die beiden sich gegen die hessischen Damen richtig wehren konnten, unterlagen sie den ersten Satz mit 21:13. Im folgenden Satz boten sie ihren Gegnerinnen ein Spiel auf Augenhöhe. Erst drei kleine Patzer bescherten den Frankfurterinnen schließlich den glücklichen Satzgewinn mit 21:18.

Einen heftigen Schlagabtausch lieferte sich das 2. Herrendoppel M. Jakob/M. Langenstein mit ihren Gegenübern. Nur in der Schlussphase der jeweiligen Sätze konnten sich die Hessen etwas absetzen und das Spiel mit 21:15 und 21:16 für sich entscheiden.

Einen schweren Stand hatten M. Jakob (1.HE) und L.-M. Fuchs (DE) in ihren folgenden Einzeln. Obwohl die beiden heftige Gegenwehr leisteten, punkteten ihre Rivalen mit deren langjährigen Hessenligaerfahrung.

Nach einem verpatzten ersten Satz konnte das gemischte BVG-Doppel S. Spielmann/M. Langenstein nach dem Seitenwechsel sich doch noch auf das gegnerische Mixed einstellen. Bis zum Stand von 18:18 gaben beide Parteien keinen Punkt kampflos verloren. Dann entschieden wiederum drei vermeidbare Fehler das Spiel zugunsten der Hessen.

Packende Kämpfe lieferten sich C. Schulz und S. Fäth im 2. und 3. Herreneinzel mit ihren Frankfurter Widersachern. Von Beginn an setzten sie ihre Gegner unter Druck und erspielten sich sehr gute Chancen zu punkten. Doch wie im Verlauf des gesamten Spieltages brachten kleine Unaufmerksamkeiten jeweils zum Satzende die BVG-ler um den Lohn ihrer Bemühungen. Mit 21:19/21:16 (2. HE) und 21:17/21:16 gingen auch die letzten beiden Zähler an das Team des 1. Frankfurter BC 1.

Danke an Lisa-Marie Fuchs und Manuel Langestein die sich der 1. Mannschaft zur Verfügung gestellt und tolle Spiele abgeliefert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top