Gießen und Umgebung – kein gutes Pflaster für den BVG 1

Am Samstag, 7.11.wollte unsere 1. Mannschaft dem Tabellennachbarn Langgöns/Rechtenbach die ersten Punkte dieser Saison nach Bayern entführen.

Im 1. HD Jakob/Tomaschek und im DD Spielmann/Spielmann starteten die Goldbacher Akteure ihre Spiele recht vielversprechend, gingen in Führung ließen sich aber während der einzelnen Sätze das Geschehen mehr und mehr aus der Hand nehmen. Somit mussten am Schluss die Spiele 21-11/21-14 HD und 21-16/21-13 DD gegen uns gewertet werden.

Einen unglücklichen Tag erwischte das 2. HD Pfeifer/Schulz und Anna Spielmann im DE. Mit ziemlich deutlichen Ergebnissen mussten sich unsere Goldbacher in diesen Auseinandersetzungen geschlagen geben.

Das MD Sarah Spielmann/Michael Pfeifer bot ein Spiel der Gegensätze. Zwangen die beiden im ersten Satz 22-20 den Gegner noch in die Verlängerung, fanden sie im zweiten Durchgang keine geeigneten Mittel mehr um Gegenwehr zu leisten und Langgöns gewinnt diesen Satz mit 21-10.

Spannung pur war bei allen drei Herreneinzeln angesagt. Jeder Punkt wurde hart umkämpft. Teilweise wechselte der Ball während eines Schlagabtausches mehr als 20 mal die Feldseite. Technisch, taktisch und konditionell wurde hier von den Spielern beider Mannschaften alles abverlangt. Leider hatten Matthias Jakob 1. HE 21-17/21-16, Felix Tomaschek 2. HE 21-15/21-18 und Christian Schulz 3. HE 21-18/21-14 am Ende das Nachsehen.

 

Am Sonntag, 8.11. reiste unsere Truppe, verstärkt durch Simon Fäth, erneut Richtung Gießen. Mit dem BLZ Mittelhessen traf man auf einen jungen, hochmotivierten Gastgeber. Der Spielverlauf glich dem des Vortages in Langgöns. Doch diesmal fiel das 2.HD Pfeifer/Schulz positiv aus der Rolle. In drei Sätzen 21-13/14-21/15-21 kämpften unsere Routiniers ihre jugendlichen Konkurrenten in die Knie.

Einen Krimi lieferte Christian Schulz im zweiten Herreneinzel. Beide Spieler fighteten in diesem temporeichen Spiel um jeden Ball. Erst eine Verletzung Christians an der Hand verschaffte seinem Gegner den entsprechenden Vorteil und Christian musste sich im Entscheidungssatz 19-21/21-19/21-16 geschlagen geben.

Der Gesamtspielstand fiel am Schluss mit 7:1 Spielen leider etwas zu hoch für das BLZ Mittelhessen aus.

  • Bilder zum Spielwochenende findet man auf der Seite der 1. Mannschaft

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top