Damendoppel Herttrich / Efler im Viertelfinale ausgeschieden

Im Damendoppel kam es erneut zu einem Vergleich Deutschland – England. Auch in diesem Duell konnten die Engländerinnen Setzplatz 2 aufweisen. Beim DBV-Duo ging Linda Efler gehandicapt in diese EM. Schon das Achtelfinale gegen das Türkische Doppel Bengisu Ercetin/Nazlcan Inci geriet zu einer Hängepartie, ehe sich Efler / Herttrich mit 22:20, 16:21, 21:16 durchsetzen konnten.

Die Geschichte des Viertelfinales ist schnell erzählt. Gegen die topmotivierten und flinken Chloe Birch/Lauren Smith, die eine 5:0-Bilanz gegen die Deutschen aufweisen können, war das DBV-Duett beim 10:21 / 14:21 relativ chancenlos.

Auch Linda Efler hat sich schon in Goldbach vorgestellt. 2007 war sie beim U13-Masters – Vorläufer der 2. DBV-U13-Rangliste – schon auf den vorderen Plätzen zu finden. Im Jahr darauf gelang Isabel Herttrich – in der für sie mittlerweile eher ungewohnten Einzeldisziplin – der 3. Platz bei der Deutschen U19 Rangliste in Goldbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top