3. Jugendmannschaft gegen Spitzenreiter Oberursel unter Wert geschlagen

BVG Goldbach/Laufach 3     – TSG Oberursel                    1 : 7

Nüchtern betrachtet, steht ein deutliches 7:1 für die Gäste auf dem Spielbogen. Im Detail betrachtet war aber schon ein deutlich besseres Resultat gegen das Spitzenteam aus Oberursel möglich. Beide Jungendoppel holten sich die Gäste jeweils in zwei Sätzen. Im ersten Doppel schnupperten aber Eric Steiner / Alexander Groß noch am dritten Satz, schafften aber die nötige Wende in Durchgang zwei nicht mehr. Besser machten es Emilia Eizenhöfer / Hannah Ferfers. Die beiden brachten die BVG mit 21:8 / 21:4 wieder heran. Eric Steiner war leider im ersten Einzel diesmal chancenlos. Emilia Eizenhöfer 14:21 / 19:21 nahe am zweiten Punktgewinn dran. Die ausstehenden drei Spiele gingen dann jeweils über die volle Distanz. Alexander Groß, wie auch das Mixed Johannes Werner / Luna Dorier konnten jeweils ihren ersten Satz gewinnen. Schafften es aber nicht diesen Vorsprung ins Ziel zu bringen. Die Gäste lagen 6:1 vorne. Spannend ging es im dritten Einzel bei Nicolai Klöppel zu. 19:21 behielt sein Kontrahent im ersten Satz die Oberhand. Nicolai konterte mit 21:17 in Satz zwei. Mit dem gleichen Resultat sicherte der Oberurseler seiner Mannschaft den siebten Punkt.

Punkte BVG 3: Emilia Eizenhöfer, Nicolai Klöppel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top